Ein Ford und ein Opel waren bei Hemmingen in einen Unfall verwickelt. Foto: picture alliance

Eine Opel-Fahrerin übersieht bei einem Überholmanöver zwischen Schwieberdingen und Hemmingen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Die Autofahrer können Schlimmeres verhindern, die Fahrzeuge sind aber Schrott.

Hemmingen - Eine 57 Jahre alte Frau hat am Freitag in Hemmingen (Kreis Ludwigsburg) einen Verkehrsunfall verschuldet, weil sie mutmaßlich bei einem Überholmanöver ein anders Fahrzeug übersah. Wie die Polizei mitteilte, war die Opel-Fahrerin auf der Landstraße von Schwieberdingen in Richtung Hemmingen unterwegs gewesen und hatte gegen 11.50 Uhr versucht, einen Lastwagen zu überholen. Dabei übersah sie wohl den entgegenkommenden Ford eines 49-Jährigen.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, lenkte die 57-Jährige nach rechts, touchierte dabei den Lastwagen sowie das Heck des entgegenkommenden Fords. Der 49-Jährige versuchte ebenfalls auszuweichen und fuhr in den Grünstreifen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Verletzt wurde niemand.