Nach einem schweren Verkehrsunfall muss eine Radfahrerin mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Foto: Kreiszeitung Böblinger Bote/Thomas Bischof

Ein 90-jähriger Autofahrer übersieht zwischen Gärtringen-Rohrau und Hildrizhausen eine 54-jährige Radfahrerin. Bei dem Aufprall schleudert die Frau in ein Waldstück und wird schwer verletzt.

Im Gärtringer Ortsteil Rohrau (Kreis Böblingen) ist es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Unfall mit einer Radfahrerin gekommen. Wie die Polizei berichtet, war ein 90-jähriger VW-Fahrer gegen 16 Uhr auf der Kreisstraße 1045 beziehungsweise Hildrizhäuser Straße in Richtung Hildrizhausen unterwegs, als der Senior aus noch ungeklärter Ursache eine 54-jährige Radfahrerin übersah. Die Frau fuhr mit ihrem Rennrad am rechten Straßenrand in gleicher Richtung, als der 90-Jährige mit seinem Pkw von hinten gegen das Rad der Frau prallte. Durch die Wucht der Kollision wurde die 54-Jährige weit geschleudert bis in den angrenzenden Wald. Sie zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und musste von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der 90-jährige Autofahrer wurde nicht verletzt.