Ein Mann ist bei einem Unfall im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald ums Leben gekommen (Symbolfoto). Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Bei einem Überholmanöver verliert ein 30-Jähriger die Kontrolle über seinen Wagen und prallte mit einem entgegenkommenden Transporter zusammen. Er starb noch an der Unfallstelle.

Friedenweiler - Ein 30 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Friedenweiler (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) gestorben. Der Mann hatte am Montagabend in einer Linkskurve zwei vor ihm fahrende Autos überholen wollen, wie die Polizei am frühen Dienstagmorgen mitteilte.

Auf der nassen Fahrbahn verlor er demnach die Kontrolle über sein Fahrzeug, das daraufhin mit einem entgegenkommenden Transporter zusammenprallte. Der Mann wurde schwer verletzt und starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Transporters wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.