Bei einem Unfall auf der B27 hat sich am Donnerstagabend ein 19-Jähriger verletzt. (Symbolfoto) Foto: IMAGO//Reiss

Weil er den ersten Erkenntnissen zufolge sein Autoradio bediente, kam ein 19-Jähriger Autofahrer am Donnerstagabend bei Filderstadt (Kreis Esslingen) von der Fahrbahn der B27 ab und krachte in zwei Leitplanken.

Auf der B27 bei Filderstadt (Kreis Esslingen) hat am Donnerstagabend ein 19-Jähriger die Kontrolle über sein Auto verloren. Der ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war der junge Mann abgelenkt, weil er das Radio bediente.

Dadurch kam er auf seiner Fahrt von Tübingen in Richtung Stuttgart gegen 21.20 Uhr kurz vor der Ausfahrt Filderstadt-Ost nach rechts von seiner Spur ab. Er fuhr über den Standstreifen und gegen die Leitplanke. Von dort prallte sein Auto ab, schleuderte über die Fahrspuren und krachte in die Mittelleitplanke. Entgegen der Fahrtrichtung blieb der Pkw schließlich auf der linken Spur liegen.

Fahrer wird verletzt, Totalschaden am Auto

Der 19-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst versorgte ihn an der Unfallstelle. Sein Auto musste abgeschleppt werden, die Polizei schätzt den daran und an den Leitplanken entstandenen Schaden auf 12 000 Euro.

Für die Unfallaufnahme musste die B27 in Richtung Stuttgart kurzzeitig vollständig gesperrt werden. Elf Feuerwehrleute unterstützten die Räumung.