Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem Auffahrunfall auf der Bundessstraße 14 bei Fellbach Foto: Phillip Weingand / Symbolbild

Auf der B14 bei Fellbach kommt es am Donnerstagnachmittag zu einem Auffahrunfall mit vier Autos.

Stuttgart - Vier Autos sind in einen Auffahrunfall verwickelt worden, der sich am Donnerstag gegen 15.30 Uhr bei Fellbach (Rems-Murr-Kreis) ereignet hat.

Laut Polizei fuhr ein 51-jähriger Mercedes-Fahrer auf der linken Fahrspur der B 14 zwischen Fellbach und Waiblingen, als er wegen eines Staus stark bremsen musste. Der Nachfolgende 19-jährige Polo-Fahrer hatte wohl einen zu geringen Sicherheitsabstand und krachte auf den Mercedes. Ein weiterer nachfolgender 52-jähriger Skoda-Octavia-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und krachte von hinten auf den Polo.

Insgesamt 12.000 Euro Schaden

Der dritte nachfolgende Autofahrer erkannte die Gefahrensituation frühzeitig. Er bremste und wich nach links aus. Dabei schrammte er zunächst links an der Mittelleitplanke vorbei, ehe er noch den Polo touchierte. Bei dem Unfall am Donnerstagnachmittag entstand ein Schaden in Höhe von rund 12.000 Euro.