Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in Krankenhäuser. (Symbolfoto) Foto: dpa/Andreas Gebert

Am Montagabend gerät bei Erkenbrechtsweiler (Kreis Esslingen) ein Autofahrer auf die Gegenspur und kollidiert dort mit einem anderen Wagen. Beide Fahrer werden schwer verletzt. Die Beurener Steige muss drei Stunden gesperrt werden.

Auf seiner Fahrt von Erkenbrechtsweiler nach Beuren (Kreis Esslingen) ist am Montagabend ein 39-Jähriger mit einem entgegen kommenden Auto kollidiert– er und ein 22-Jähriger wurden schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, geriet der 39-Jährige gegen 19.30 Uhr in einer lang gezogenen Kurve auf die Gegenspur und sein Fahrzeug kam ins Schleudern. Ein entgegenkommender 22-Jähriger prallte daher mit seinem Wagen gegen die Beifahrerseite des Wagens des 39-Jährigen, wodurch dieser gegen die Leitplanke geschleudert wurde.

Beide Fahrer wurden den ersten Erkenntnissen zufolge schwer verletzt. Ein Notarzt kümmerte sich an der Unfallstelle um die Männer, bevor der Rettungsdienst sie zur Behandlung in Krankenhäuser brachte.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, zudem musste die Unfallstelle aufwendig gereinigt werden. Die Beurener Steige musste daher rund drei Stunden gesperrt werden.