Der völlig demolierte Volvo. Foto: SDMG/SDMG / Schulz

Auf einer Straße im Kreis Ludwigsburg kollidieren am Dienstagnachmittag zwei Fahrzeuge. Einer der beiden Fahrer wird schwer verletzt.

Eberdingen - Schweres Gerät war am Dienstag nötig, um zwei komplett demolierte Autos auf der Strecke zwischen Eberdingen und dem Vaihinger Ortsteil Riet (Kreis Ludwigsburg) zu bergen. Die Straße war bis in die Abendstunden gesperrt, unter anderem waren ein Rettungshubschrauber und zwei Kräne im Einsatz.

Ein 32-Jähriger war gegen 15 Uhr mit seinem Fiat in einer leichten Rechtskurve zu weit in die Fahrbahnmitte geraten und mit einem entgegenkommenden Volvo kollidiert. Der Volvo landete zwischen Obstbäumen, der Fiat blieb in einem Feld liegen. Der jüngere der beiden Männer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, der andere kam mit leichteren Blessuren davon. Die Polizei beziffert den Schaden an den Fahrzeugen auf 25 000 Euro.