Weil der Fahrer einem Reh ausweichen wollte, ist ein Auto in der Höhe des Wanderparkplatzes von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Foto: SDMG

Mehrere Verletzte und ein stark beschädigtes Auto sind das Resultat eines Unfalls in der vergangenen Nacht, der sich im Körschtal ereignet hat. Der Fahrer war einem Reh ausgewichen.

Denkendorf - Am Samstagabend, gegen 22.45 Uhr, ist es auf der Körschtalstraße, wie die Polizei berichtet, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der 18-jährige Fahrer eines Audi war mit seinen zwei Begleitern, 17 und 19 Jahre alt, auf dem Weg von Denkendorf nach Deizisau und musste kurz vor dem Wanderparkplatz einem Reh ausweichen, das die Fahrbahn überqueren wollte.

Der Fahrer konnte durch ein Ausweichmanöver den Zusammenstoß mit dem Tier verhindern. Dabei kam der Wagen allerdings ins Schleudern und prallte seitlich mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen von der Fahrbahn circa fünf Meter entfernten Baum.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden alle Insassen jeweils leicht verletzt und vorsorglich mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Am stark beschädigten Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 30.000 Euro. Dieser wurde durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen.