Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten in eine Klinik. Foto: dpa/Nicolas Armer

Beim Verlassen der B 10 ist ein 23-Jähriger Transporterfahrer bei Deizisau mit einem Pannen-Fahrzeug kollidiert. Der junge Mann wurde schwer verletzt.

Deizisau - Schwere Verletzungen hat ein 23-Jähriger erlitten, der am frühen Montagmorgen auf der B 10 gegen ein Pannenfahrzeug gekracht ist. Der junge Mann war um 6 Uhr mit einem Ford Transit in Richtung Stuttgart gefahren. An der Ausfahrt Deizisau/Altbach wollte er die B 10 verlassen und wechselte auf die Ausfahrspur. Dort fuhr er ungebremst gegen einen stehenden Lastwagen. Dessen 57 Jahre alter Fahrer war in der Ausfahrt stehengeblieben, nachdem ihm ein technischer Defekt angezeigt worden war. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 15 000 Euro. Da eine größere Menge Betriebsstoffe ausgelaufen war, musste ein Spezialfahrzeug zur Fahrbahnreinigung ausrücken. So kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen und einem kilometerlangen Rückstau.