Ein Alkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von 1,62 Promille. Er blieb unverletzt. Ob das Schweinefleisch noch genießbar ist, war zunächst offen.(Symbolbild) Foto: dpa

Am Sonntagabend hat ein betrunkener Fahrer seinen Lastwagen zum Kippen gebracht. Geladen hatte er zahlreiche Schweinhälften. Ob das Fleisch noch genießbar ist, ist noch unklar.

Bretten - Weil er betrunken zu schnell gefahren ist, hat ein 33-Jähriger einen Lastwagen voller Schweinehälften zum Kippen gebracht. Wie die Polizei am Montag mitteilte, entstand dadurch ein Schaden von rund 100 000 Euro.

Der Mann war am Sonntagabend auf der Bundesstraße 293 nach ersten Erkenntnissen zu schwungvoll abgebogen, so dass sich das Fahrzeug aufschaukelte und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Es fuhr über die Leitplanke und blieb dann an einer Böschung liegen. Ein Alkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von 1,62 Promille. Er blieb unverletzt. Ob das Schweinefleisch noch genießbar ist, war zunächst offen. Nach Angaben der Polizei wurde die Kühlkette unterbrochen.