Im Kreis Rastatt ereignete sich ein schlimmer Unfall. Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein Autofahrer missachtet nahe Bietigheim die Vorfahrt – Ein Kleintransporter kann einen Zusammenstoß nicht verhindern. Beide Fahrer erleiden schwere Verletzungen.

Bietigheim  - Ein Autofahrer hat auf der Bundesstraße 3 die Vorfahrt eines Kleintransporters missachtet und so einen schweren Unfall verursacht. Beide Fahrer wurden schwer verletzt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. 

Der Autofahrer sei am Montagabend nahe Bietigheim (Kreis Rastatt) von einer Tankstelle auf die Bundesstraße gefahren. Der Fahrer des Kleintransporters habe noch versucht, nach links auszuweichen, sei aber mit dem Auto zusammengestoßen.

Die Fahrzeuge kamen in einer Wiese zum Stehen. Laut Polizei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die B3 war für etwa vier Stunden komplett gesperrt.