Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer Foto: 7aktuell.de/ JB/7aktuell.de | JB

Am Dienstagabend verliert ein 19-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug und kommt von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlägt sich und der Fahrer wird schwer verletzt.

Besigheim - Am Dienstagabend kommt ein 19-Jähriger mit seinem Honda auf der Kreisstraße (K1619) von Kleiningersheim nach Besigheim (Kreis Ludwigsburg) von der Straße ab und überschlägt sich.

Der Fahrer verlor vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er wurde durch den Unfall schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Da beide Airbags ausgelöst wurden und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich ein Beifahrer zum Unfallzeitpunkt im Fahrzeug befand, wurde die Unfallörtlichkeit durch den Polizeihubschrauber mit Wärmebildkameras abgesucht. Diese verlief jedoch negativ.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 7.500 Euro. Am Einsatz beteiligt waren außerdem fünf Fahrzeuge und 22 Wehrleute der Feuerwehr Besigheim.