Der Mann fuhr auf eine Verkehrsinsel, gegen ein Verkehrsschild und gegen eine Mauer. Foto: SDMG/ Boehmler

Am Donnerstagnachmittag ist bei Baltmannsweiler (Kreis Esslingen) ein 58-Jähriger mit seinem Fahrzeug auf eine Verkehrsinsel und anschließend gegen eine Mauer gefahren. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.

Zu einem Verkehrsunfall an einem Kreisverkehr bei Baltmannsweiler sind die Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei am Donnerstagnachmittag ausgerückt.

Ein 58-Jähriger war laut Polizeiangaben mit seinem Fahrzeug samt Anhänger gegen 16.20 Uhr auf der Landesstraße von Baltmannsweiler kommend unterwegs. Am Kreisverkehr mit der Hauptstraße fuhr er mit seinem Wagen auf eine dortige Verkehrsinsel, beschädigte ein Verkehrszeichen und fuhr anschließend gegen eine Mauer.

Weil er angab, kurz zuvor von einem Insekt gestochen worden zu sein, brachte ihn der Rettungsdienst zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Sein Gespann musste abgeschleppt werden. Auch die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften zur Unfallstelle ausgerückt.