Bei Bad Urach kommt an Himmelfahrt ein Motorradfahrer ums Leben. Foto: dpa/Symbolbild

Tödlicher Motorradunfall bei Bad Urach: In einer Kurve stürzt ein 41 Jahre alter Yamaha-Fahrer und verletzt sich so schwer, dass er noch an der Unfallstelle stirbt. Eine Frau im Beiwagen wird schwer verletzt.

Tödlicher Motorradunfall bei Bad Urach: In einer Kurve stürzt ein 41 Jahre alter Yamaha-Fahrer und verletzt sich so schwer, dass er noch an der Unfallstelle stirbt. Eine Frau im Beiwagen wird schwer verletzt.

Stuttgart - Bei einem Motorradunfall in Bad Urach (Kreis Reutlingen) ist am Donnerstagnachmittag ein Mann getötet worden. Seine zehn Jahre jüngere Sozia wurde schwer verletzt.

Der 41-jährige Fahrer des Zweirads war ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge wegen eines Fahrfehlers um Fischburgtal zwischen Hengen und Seeburg gestürzt. Er schlitterte über die Straße und prallte gegen die Leitplanke. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Die 31-Jährige, die im Beiwagen saß, wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die Landesstraße 245 musste für rund drei Stunden voll gesperrt werden.