Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall in Nürtingen gekommen ist. Foto: 7aktuell.de/Vincent Laflör/7aktuell.de | Vincent Laflör

Am Freitagvormittag ereignete sich auf einem Nürtinger Supermarktparkplatz (Kreis Esslingen) ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Es entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Nürtingen - Drei Verletzte und ein Schaden, der sich nach ersten Schätzungen auf etwa 50.000 Euro belaufen dürfte, sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Freitagvormittag im Nürtinger Stadtteil Enzenhardt (Kreis Esslingen).

Gegen 11.30 Uhr wollte der 89-jährige Lenker eines VW Golf rückwärts aus einer Parklücke auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Robert-Bosch-Straße fahren. Aus noch nicht bekannter Ursache beschleunigte sein Wagen dabei plötzlich und prallte gegen den Unterstand der Einkaufswägen.

83-Jährige wird eingeklemmt

Eine 83-Jährige, die zu diesem Zeitpunkt ihren Einkaufswagen zurückbrachte, wurde dabei zwischen dem Pkw, Einkaufswägen und der Hauswand eingeklemmt. Der 89-Jährige fuhr anschließend wieder nach vorne. Dabei streifte der Golf einen geparkten Smart und einen ebenfalls geparkten BMW.

Sowohl die 83-Jährige als auch der 89 Jahre alte VW-Fahrer und seine 87-jährige Beifahrerin wurden vor Ort notärztlich versorgt. Der Rettungsdienst brachte sie anschließend in ein Krankenhaus, wo die 83-Jährige stationär aufgenommen werden musste. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt. Alle drei beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Auch Polizeihubschrauber im Einsatz

Aufgrund auslaufender Betriebsmittel war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften angerückt. Auch ein Polizeihubschrauber, der sich in der Nähe befunden hatte, war zur Fertigung von Luftbildern im Einsatz.