Der Opel überschlug sich bei dem Unfall. Foto: SDMG/Gress

Ein 36-jähriger Opel-Fahrer ist am Dienstagabend auf der Landesstraße 562 bei Pforzheim unterwegs und setzt zum Überholen an. Beim Einscheren verliert er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kracht gegen einen Baum. Die Polizei sucht Zeugen sowie Gefährdete.

Pforzheim - Ein 36 Jahre alter, stark betrunkener Autofahrer hat durch ein missglücktes Überholmanöver auf der Landesstraße 562 bei Pforzheim am Dienstagabend einen Unfall verursacht, bei dem er selbst leicht verletzt wurde. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, war der 36-Jährige mit seinem Opel von Büchenbronn kommend in Richtung Pforzheim unterwegs, als er mit überhöhter Geschwindigkeit zunächst ein Auto überholte. Wegen des Überholmanövers mussten die Fahrer der entgegenkommenden Fahrzeuge abbremsen, um einen Unfall zu vermeiden. Der 36-Jährige verlor jedoch beim Wiedereinscheren die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet ins Schleudern, sodass der Opel von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und gegen einen Baum prallte.

Während der Unfallaufnahme führten die Polizisten einen Alkoholtest bei dem 36-Jährigen durch, der einen Wert von rund zwei Promille ergab. Der Unfallfahrer musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Zeugen sowie Gefährdete werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07231/186-3111 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.