Der Mann erlag noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte seinen schweren Verletzungen Foto: SDMG/SDMG / Kohls

Auf einem Esslinger Gartengrundstück zog sich am Donnerstagabend ein 85-jähriger Mann bei Mäharbeiten tödliche Verletzungen zu. Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Esslingen - Ein 85-Jähriger ist am Donnerstagabend, gegen 21 Uhr, auf einem Grundstück im Bereich der Hohenackerstraße in Esslingen tot aufgefunden worden. Der Mann hatte laut Polizei zuvor Arbeiten mit einem Traktor auf der abschüssigen Wiese durchgeführt. Nachdem er von dem Schlepper abgestiegen war, setzte sich dieser in Bewegung und erfasste den Mann. Dieser erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch vor Ort verstarb. Neben dem Rettungsdienst war auch ein Notfallseelsorger im Einsatz. Die Ermittlungen der Verkehrspolizei Esslingen dauern an.