Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 60.000 Euro. Foto: 7aktuell.de | Alexander Hald

Ein 33-Jähriger verliert am frühen Sonntagmorgen auf der L 1204 bei Neuhausen (Kreis Esslingen) die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallt gegen einen Ampelmast. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann zu schnell unterwegs.

Ein 33-jähriger Autofahrer hat am frühen Sonntagmorgen auf der L 1204 bei Neuhausen (Kreis Esslingen) einen Verkehrsunfall verursacht.

Nach Angaben der Polizei war der 33-Jährige um kurz nach drei Uhr mit seinem Auto bei starkem Nebel auf der L 1204 von Nellingen kommend in Richtung Stuttgart-Plieningen unterwegs. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte er seine Geschwindigkeit nicht den vorherrschenden Witterungsumständen angepasst und prallte im Bereich der Auffahrt zur A8 frontal gegen einen Ampelmast.

Sachschaden von rund 60 000 Euro

Sowohl die Ampel wie auch sein Fahrzeug wurden hierbei vollständig beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf etwa 60 000 Euro geschätzt. Der 33 -Jährige und sein Beifahrer blieben unverletzt.