Foto: dpa

Ein 28-jähriger Fahrer eines BMW stieß mit dem Opel einer 27-Jährigen zusammen und verlor die Kontrolle über seinen Wagen.

40 000 Euro Sachschaden forderte am Donnerstagabend gegen 23.15 Uhr ein Überholvorgang auf der Landesstraße 1127 bei Affalterbach. Der 28-jährige Fahrer eines BMW wollte aus Richtung Affalterbach kommend nach einem Kreisverkehr noch im Überholverbot zwei vorausfahrende Fahrzeuge überholen. Den Überholvorgang musste er dann wegen des Gegenverkehrs abbrechen. In der Folge stieß er mit dem Opel einer 27-Jährigen zusammen und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Beide Fahrzeuge landeten im Grünstreifen. Am BMW entstand ein Sachschaden von etwa 36000  Euro. Der Schaden am Opel wurde au f etwa 4000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.