Der Schneefall sorgte am Freitagmittag für einen Verkehrsunfall. Beide Fahrzeuge blieben Fahrbereit. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Stefan Puchner

Zwischen Reichenbach und Baltmannsweiler ist es aufgrund der schneebedeckten und glatten Fahrbahn zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Schaden wird auf 4.000 Euro geschätzt.

Am Freitagmittag ist es gegen 12.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Reichenbach und Baltmannsweiler gekommen. Aufgrund der schneebedeckten und glatten Fahrbahn war ein 30-jähriger Mann nicht mehr fähig weiterzufahren, weshalb er sich entschied, umzukehren. Die Polizei berichtet, dass während dem Wendevorgang ihm ein 38-jähriger Fahrer entgegenkam, der seinerseits keine Chance mehr hatte, den Zusammenstoß zu verhindern. Auch wenn er versuchte nach rechts auszuweichen, rutschte er in das Fahrzeug des 30-Jährigen.


Während der Unfallaufnahme musste die K1208 voll gesperrt werden, es kam aber nicht zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit und erlitten einen von der Polizei geschätzten Sachschaden von etwa 4.000 Euro.