Das Auto musste abgeschleppt werden. Foto: SDMG/Kaczor

Am Dienstagabend hat sich auf der B297 bei Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) ein Auto überschlagen. Eine 84-Jährige sowie ihre Mitfahrerin kamen mit leichten Verletzungen davon.

Auf der B297 zwischen der Ausfahrt A8 Kirchheim/Teck und Reudern (Kreis Esslingen) hat sich am Dienstagabend eine 84-Jährige mit ihrem Auto überschlagen.

Nach Angaben der Polizei war die Seniorin mit ihrem Wagen gegen kurz nach 18 Uhr nach Reudern unterwegs und war kurz vor der Abzweigung Richtung Lindorf aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Leitplanke geprallt. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und landete auf dem Dach. Die 84-Jährige sowie ihre 74-jährige Mitfahrerin wurden mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 20 000 Euro.