Ein BMW ist am Samstagabend auf der B10 in Bad Cannstatt gegen einen Laternenmast geschleudert worden, der dann auf die Straße fiel. Foto: www.7aktuell.de | Simon Adomat

Ein spektakulärer Unfall hat sich am späten Samstagabend auf der B10 in Bad Cannstatt ereignet. Dabei wurde ein BMW gegen einen Laternenmast geschleudert, der seinerseits auf die Bundesstraße fiel. Die Feuerwehr musste anrücken. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Am Samstagabend ist es auf der Bundesstraße 10 in Bad Cannstatt zu einem Unfall gekommen, bei dem ein BMW auf einen Laternenmast geschleudert wurde, der seinerseits daraufhin auf die Bundesstraße fiel. Die Feuerwehr musste anrücken, um den Mast von der Fahrbahn zu entfernen. Dies meldet die Polizei.

Gegen 22.40 Uhr war ein 24 Jahre alter Volvo-Fahrer auf der B10 aus Richtung Esslingen unterwegs. Als er kurz nach dem Leuzetunnel von der rechten auf die linke Fahrbahn wechseln wollte, übersah er offensichtlich den BMW eines 26-Jährigen und kollidierte mit diesem. Dadurch geriet der BMW ins Schleudern und prallte gegen den Laternenmast, der auf die Straße fiel.

Verletzt wurde niemand, am BMW entstand Totalschaden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Für die Bergung des Fahrzeugs und die Entfernung des Laternenmasts musste die B10 kurzzeitig voll gesperrt werde. Gegen 0.30 Uhr war die Unfallstelle dann schließlich geräumt.