Der Traktor kippte durch den Aufprall auf die Seite. Foto: 7aktuell.de/ Lermer

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Traktor auf der B 14 im Rems-Murr-Kreis werden beide Fahrzeuge schwer beschädigt. Die Unfallursache ist noch unklar.

Backnang - Hoher Schaden ist am Montag bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem Traktor entstanden. Wie die Polizei berichtet, war ein 63-Jähriger mit seinem VW gegen 21.20 Uhr auf der B 14 in Richtung Oppenweiler (Rems-Murr-Kreis) unterwegs, als er kurz vor dem Beginn des mehrspurigen Bereiches aus bislang unbekannten Gründen von hinten auf den Deutz-Traktor mit Anhänger eines 38-Jährigen auffuhr.

Bei dem Aufprall wurde das Gespann nach vorne geschoben und der Traktor stürzte auf die rechte Fahrzeugseite. Das Auto drehte sich um die eigene Achse und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen und kamen in ein Krankenhaus. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wird auf 12 500 Euro geschätzt. Die B  14 war bis 22.15 Uhr voll gesperrt und wurde erst gegen 0.15 Uhr komplett freigegeben.