Beide Autos müssen abgeschleppt werden. Foto: 7aktuell.de/Moritz Bassermann

Eine 81 Jahre alte Frau missachtet die Vorfahrt an einer Einfahrt zur B 10 bei Markgröningen – mit schweren Folgen. Zwei Autos kollidieren, drei Personen sind verletzt – und sogar die Feuerwehr muss ausrücken.

Markgröningen - Am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr kam es an der Kreuzung der B10 und der L 1138 nahe Markgröningen (Kreis Ludwigsburg) zu einem Unfall mit drei verletzten Personen. Die Feuerwehr Markgröningen war mit einem Fahrzeug und sechs Wehrleuten vor Ort, um auslaufendes Öl und Benzin zu binden.

Wie ist es dazu gekommen? Eine 81 Jahre alte Frau missachtete mit ihrem BMW auf der Landesstraße von Markgröningen kommend die Vorfahrt eines anderen Autos, als sie nach links auf die B 10 in Richtung Stuttgart einbog. Der andere Wagen war ein Smart, der aus Richtung Stuttgart kam. Es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich, wodurch der Smart um 180 Grad gedreht wurde und gegen die Fahrtrichtung wieder zum Stehen kam.

Zwei Personen müssen ins Krankenhaus

Der 28-jährige Fahrer des Smart und seine 25-jährige Beifahrerin wurden durch den Aufprall leicht verletzt und zur Untersuchung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des BMW erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Durch den Unfall entstand ein Schaden von etwa 15 000 Euro.