Am Mittwochmorgen ereignete sich ein Unfall auf der B10 bei Reichenbach. Foto: dpa

Auf der B 10 bei Reichenbach will ein 33-jähriger Autofahrer die Spur wechseln. Dabei übersieht er einen Lastwagen und landet in der Leitplanke.

Reichenbach - In der Leitplanke auf der B 10 bei Reichenbach (Kreis Esslingen) ist am Mittwoch ein 33-Jähriger gelandet.

Wie die Polizei berichtet fuhr der Mann gegen 6.30 Uhr mit seinem VW auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart. Dabei wollte er den Fahrstreifen wechseln. Laut der Polizei war der Fahrer dabei unachtsam und erkannte erst im letzten Augenblick, dass neben ihm ein Lastwagen fuhr.

Der 33-Jährige lenkte daher stark nach links, um dem Fahrzeug auszuweichen. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und prallte in die Leitplanke. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 2 000 Euro. Bis zur Bergung des Autos staute sich der Verkehr auf der B 10.