Ein Corvette-Fahrer versuchte noch auszuweichen. Foto: Archiv (dpa)

Ein Transporterfahrer hat zum Überholen ausgeschert und dabei ein anderes Auto übersehen.

Wohl aus Unachtsamkeit kam es am Dienstagabend auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Mundelsheim zu einem Unfall mit 33.000 Euro Schaden. Ein 39-jähriger Transporter-Fahrer war gegen 18.15 Uhr auf der mittleren Spur in Richtung Heilbronn unterwegs, als er einen Vorausfahrenden überholen wollte. Beim Wechsel auf den linken Fahrstreifen übersah er jedoch die Corvette eines 55-Jährigen.

Der Corvette-Lenker versuchte noch nach links auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Sein Fahrzeug wurde durch den Aufprall erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der PKW musste abgeschleppt werden.