Ein 48-jähriger Sattelzugfahrer hat einen Opel übersehen. Foto: Eibner/Fleig

Ein LKW-Fahrer hat am Donnerstag auf der A81 einen Opel-Fahrer übersehen. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Sindelfingen - Beim Fahrstreifenwechsel hat ein Lkw-Fahrer am Donnerstag gegen 14.45 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Böblingen (Kreis Böblingen) mutmaßlich einen Opel übersehen, worauf es zu einem Unfall zwischen den beiden Fahrzeugen kam.

Der 44-jährige Opel-Fahrer war nach Angaben der Polizei gerade auf die Autobahn aufgefahren. Der Beschleunigungsstreifen geht im dortigen Bereich in den rechten Fahrstreifen über. Der 48 Jahre alte Sattelzugfahrer soll auf den entstandenen rechten Fahrstreifen gewechselt haben, wobei es zum Zusammenstoß mit dem Opel kam, der sich hierauf vor das Führerhaus des LKW drehte und mit der Fahrerseite gegen den Lkw prallte. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 15.000

Euro.