Warum die sechs Autos ineinandergekracht sind, ist noch unklar. Der Verkehr wurde über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet. Foto: SDMG

Am Sonntagabend sind auf der A81 zwischen Herrenberg und dem Schönbuchtunnel sechs Fahrzeuge aufeinander gefahren. Zwei Frauen wurden leicht verletzt. Zur Unfallursache kann die Polizei noch keine Angaben machen.

Herrenberg - Am frühen Sonntagabend, gegen 18 Uhr, sind auf der Autobahn 81 Richtung Stuttgart sechs Fahrzeuge aufeinander gefahren. Der Unfall ereignete sich auf dem linken Fahrstreifen zwischen der Anschlussstelle Herrenberg (Kreis Böblingen) und dem Schönbuchtunnel. Laut Polizei wurden zwei Autofahrerinnen leicht verletzt.

Wie es zu dem Auffahrunfall kommen konnte, kann die Polizei am Abend noch nicht sagen. Auch Näheres zu den Insassen der Fahrzeuge war nicht zu erfahren. Während der Sicherung der Unfallstelle und der Bergung der Autos – fünf von ihnen mussten abgeschleppt werden – wurde der Verkehr in Richtung Stuttgart über den Standstreifen geleitet. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu fünf Kilometern Länge. Gegen 19.50 Uhr war die Unfallstelle geräumt.