Das Pannenfahrzeug ist durch den Unfall an die Leitplanke gedrückt worden. Foto: SDMG

Bei einem Verkehrsunfall sind am Sonntagnachmittag auf der A81 zwei Menschen verletzt worden. Der Schaden liegt bei rund 33.000 Euro.

Böblingen/Sindelfingen - Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen kam es am Sonntag gegen 15.25 Uhr auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Böblingen/Sindelfingen und Sindelfingen-Ost in Fahrtrichtung Stuttgart.

Eine 54 Jährige war mit ihrem Fahrzeug auf dem rechten von insgesamt zwei Fahrstreifen auf der A81 in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs gewesen. Auf Grund eines technischen Defekts an ihrem Fahrzeug hielt die 54-Jährige laut Polizei auf dem rechten Fahrstreifen und schaltete die Warnblinkanlage ein. Dies bemerkte ein dahinterfahrender 67-jähriger Mercedes-Fahrer zu spät und fuhr auf den stehenden Peugeot auf.

Dadurch wurde der Peugeot an die rechte Leitplanke gedrückt. Da auch die Fahrertüre verklemmt war, konnte die 54-Jährige zunächst nicht aus ihrem Fahrzeug aussteigen und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Sowohl die Peugeot-Fahrerin als auch die 69-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 33.000 Euro.

Vor Ort waren die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften, zwei Rettungswagenbesatzungen sowie zwei Streifen der Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg. Da zunächst mehrere Meldungen bei der Polizei eingegangen waren, in denen es hieß, dass mindestens fünf Fahrzeuge beteiligt seien und eine Person eingeklemmt wäre, waren neben der Polizei auch die Feuerwehr und der Rettungsdienst zur Unfallstelle gefahren. Vor Ort stellte sich heraus, dass lediglich zwei Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt waren.