Dieser Crash hatte vor allem für den Verkehr auf der A8 erhebliche Folgen. Foto: SDMG

Auf der A8 bei Wiesensteig ist es im Lämmerbuckeltunnel erneut zu einer Vollsperrung gekommen. Der letzte Vorfall ist erst zwei Tage alt.

Wiesensteig - Ein Unfall zwischen einem Citroen-Kleintransporter und einem Kleinlaster hat am Freitagmorgen auf der A8 in Richtung für eine Vollsperrung im Lämmerbuckeltunnel gesorgt.

Wie die Polizei mitteilt, gab es bei dem Crash zwar nur einen Leichtverletzten, doch standen die beiden Fahrzeuge derart ungeschickt, dass alle Fahrspuren bei Wiesensteig (Kreis Göppingen) gesperrt werden mussten. In der Folge des Unfalls, der sich gegen 6 Uhr am Freitag ereignete, bildete sich ein langer Stau. Erst gegen kurz vor 8 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden. Seitdem rollt der Verkehr wieder an.

Erst vor zwei Tagen war es wegen eines Lkw-Brandes im Lämmerbuckeltunnel zu einer Vollsperrung auf der A8 gekommen. In diesem Fall hatte die Vollsperrung acht Stunden gedauert. Die Einsatzkräfte hatten mit Eis und Flammen zu kämpfen.