Ein mutmaßlicher Falschfahrer verursacht einen Unfall auf der A8 Foto: 7aktuell.de/Christina Zambito/7aktuell.de | Christina Zambito

Ein mutmaßlicher Falschfahrer kollidiert auf der A8 im Kreis Göppingen mit einem entgegenkommenden Auto. Er überlebt den Unfall nicht, zwei Männer im andere Auto werden schwer verletzt.

Hohenstadt - Ein 30 Jahre alter, mutmaßlicher Falschfahrer ist am frühen Samstagmorgen auf der A8 bei Hohenstadt (Kreis Göppingen) ums Leben gekommen. Zwei weitere Männer wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war der 30-Jährige mit seinem VW Golf bereits in Bayern falsch auf die A8 aufgefahren und fuhr in Richtung Stuttgart. Ein Streifenwagen nahm die Verfolgung auf und fuhr parallel daneben. Auf Zeichen der Beamten reagierte der 30-jährige Fahrer allerdings nicht. Auf Höhe Hohenstadt krachte der Golf in einen entgegenkommenden Audi A6.

Der Geisterfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls aus dem VW geschleudert und erlag an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die beiden 30 und 31 Jahre alten Männer im Audi wurden schwer verletzt. Der Schaden am VW wird auf 10.000 Euro geschätzt, am Audi auf 8000 Euro. Die A8 war in Richtung München bis kurz nach 8 Uhr gesperrt. Es entwickelte sich ein Stau von zeitweise 18 Kilometern Länge.