Trotz Ausweichmanöver kommt es auf der A8 bei Rutesheim zum Unfall. Der Verursacher wird von der Polizei gesucht. Foto: SDMG

Ein Lkw-Fahrer übersieht beim Spurwechsel auf der A8 bei Rutesheim eine 21-jährige Ford-Fahrerin. Diese kracht gegen die Betonwand und schleudert in einen Mercedes. Der Lastwagen-Fahrer fährt weiter und wird nun von der Polizei gesucht.

Rutesheim - Der Fahrer eines Lastwagens, der mit seinem Spurwechsel am Mittwochmorgen auf der A8 zwischen Rutesheim und Heimsheim einen Unfall verursacht hat, wird immer noch von der Polizei gesucht.

Wie die Polizei mitteilt, wechselte der bislang unbekannter Fahrer eines Lkw gegen 6.15 Uhr vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen der A8 zwischen den Anschlussstellen Rutesheim (Kreis Böblingen) und Heimsheim. Vermutlich übersah er eine dort fahrende 21-Jährige in einem Ford. Die junge Frau wich nach links aus, prallte gegen die Betonwand und geriet ins Schleudern. Obwohl ein auf der linken Spur fahrender 25-Jähriger in seinem Mercedes bremste, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die 21-Jährige Verletzungen und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Verkehr staute sich auf mehreren Kilometern

Beide Autos wurden abgeschleppt. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Wegen des Unfalls staute sich der Verkehr auf mehreren Kilometern Länge. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg bittet Unfallzeugen, die Hinweise auf den Lastwagen geben können, sich unter der Telefonnummer 0711/686 90 zu melden.