Ein 41-Jähriger ist auf der Autobahn 7 bei Heidenheim ums Leben gekommen. Foto: Ralf Zwiebler

Ein 41-Jähriger ist auf der Autobahn 7 bei Heidenheim ums Leben gekommen. Er hat wohl die Kontrolle über seinen Wagen verloren, geriet auf den Standstreifen und kollidierte dann mit einem Lastwagen, der eine Panne hatte.

Heidenheim - Tragische Folgen hatte ein Verkehrsunfall, welcher sich am späten Samstagnachmittag auf der A 7 ereignet hat. Ein 47-jährger Mann hatte mit seinem Sattelzug eine Reifenpanne zwischen den Anschlußstellen Heidenheim und Giengen/Herbrechtingen.

Der Lastwagen-Fahrer stellte das Pannenfahrzeug vorschriftsmäßig abgesichert auf dem Standstreifen ab und wollte sich gerade ans Werk machen, um den defekten Reifen zu wechseln. Ein 41-jähriger VW-Fahrer war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls in Fahrtrichtung Süden auf der Autobahn unterwegs und fuhr auf dem rechten Fahrstreifen. Aus noch unklarer Ursache verlor der 41-jährige die Kontrolle über seinen VW und geriet auf den Standstreifen.

Lastwagen-Fahrer erleidet Schock

Der VW schleuderte mit der rechten Fahrzeugseite voran in das Heck des Pannen-Lkw. Hierbei zog sich der 41-jährige Mann, welcher sich zum Unfallzeitpunkt alleine im Wagen befand, schwerste Verletzungen zu, welchen er noch an der Unfallstelle erlag. Der Lkw-Lenker kam mit dem Schrecken davon, erlitt jedoch durch die Eindrücke des Geschehens einen Schock.

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in geschätzter Höhe von gut 25.000 Euro. Durch die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten kam es auf der A7 in Fahrtrichtung Süden zu leichteren Verkehrsbehinderungen. Gegen 21:30 Uhr konnte der Verkehr wieder ungehindert passieren.