Die Polizei konnte den Unfallfahrer festnehmen. (Symbolbild) Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein Mann läuft auf der Autobahn 4 in Richtung Erfurt. Ein Autofahrer erfasst den Mann mit seinem Wagen und verletzt ihn tödlich – anschließend flieht er.

Mörsdorf - Ein 33 Jahre alter Fußgänger ist auf der Autobahn 4 in Höhe des Rastplatzes Teufelstal bei Mörsdorf von einem Auto erfasst worden und gestorben. Warum der Mann zu Fuß am Dienstagabend auf der Fahrbahn Richtung Erfurt unterwegs war, konnte ein Sprecher der Landeseinsatzzentrale nicht sagen.

Der 33 Jahre alte Fahrer des Unfallwagens entfernte sich vom Ort des Geschehens, wurde jedoch von der Autobahnpolizei gestellt und vorläufig festgenommen. Vermutlich handele es sich bei dem Toten um einen Lastwagenfahrer. Der Mann starb nach den Angaben vom Mittwoch noch an der Unfallstelle. Zuerst hatte die „Thüringische Landeszeitung“ berichtet.