Auf der A 81 hat es am Dienstag gekracht. Foto: picture alliance / Patrick Seeger/dpa/Patrick Seeger

Bei Ludwigsburg kollidieren am Dienstagmittag zwei Lastwagen, Flüssigkeit läuft aus. Deshalb ist auch die Feuerwehr im Einsatz. Auf der Autobahn entsteht ein langer Stau.

Möglingen - Auf der Autobahn 81 bei Ludwigsburg hat sich am Dienstagmittag ein Unfall ereignet, die Strecke war kurzzeitig komplett gesperrt. Wie die Polizei mitteilt, waren gegen 13.15 Uhr zwischen der Ausfahrt Ludwigsburg-Süd und Stuttgart Zuffenhausen zwei Lastwagen im stockenden Verkehr ineinander gekracht, einer der Fahrer wurde leicht verletzt.

Auch die Feuerwehr rückte an, weil Benzin ausgelaufen war. Eines der Fahrzeuge hatte Chemieprodukte geladen, gefährliche Stoffe seien aber nicht ausgetreten, teilt die Polizei mit. Wegen der Vollsperrung stauten sich die Autos in Richtung Stuttgart zeitweise auf bis zu sieben Kilometern Länge. Mittlerweile sind zwei Fahrspuren wieder frei.