Gegen die Betonleitwand gekracht ist ein Fiat auf der A 81 am frühen Montagmorgen zwischen den Anschlussstellen Böblingen/Sindelfingen und Sindelfingen-Ost. Foto: SDMG/ Dettenmeyer

Am frühen Montagmorgen kommt eine 23-jährige Autofahrerin auf der A81 bei Sindelfingen mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlägt sich mehrmals.

Auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Böblingen/Sindelfingen und Sindelfingen-Ost in Fahrtrichtung Stuttgart ereignete sich am frühen Montagmorgen gegen 1.48 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall.

Die 23-jährige Fahrerin eines Fiat Punto geriet laut Polizeibericht aus bislang ungeklärter Ursache in einer Baustellenverschwenkung alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die dortige Betonleitwand. Daraufhin lenkte sie gegen und prallte gegen die rechte Betonleitwand, woraufhin sich ihr Fahrzeug mehrmals überschlug und auf der Fahrerseite liegen blieb.

Autobahn wird für eineinhalb Stunden voll gesperrt

Die Fahrerin konnte sich zwar selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, wurde bei dem Unfall jedoch verletzt und durch den Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Zur Schwere der Verletzungen kann bislang keine Aussage getroffen werden. Der Fiat musste abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden beträgt etwa 2000 Euro. Die Autobahn war an der Unfallstelle für den Zeitraum der Unfallaufnahme von 2 bis 3.30 Uhr voll gesperrt.

Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Böblingen/Sindelfingen abgeleitet. Es kam zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen.