Unfall auf der A6 bei Crailsheim (Symbolfoto) Foto: Arno Bachert/Fotolia

Ein umgekippter Lastwagen auf der A 6 bei Crailsheim hat am Samstagmorgen zu mehreren Folgeunfällen geführt. Die Polizei musste eine Spur Richtung Mannheim sperren.

Crailsheim - Ein Lastwagen ist am Samstagmorgen auf der Autobahn 6 bei Crailsheim kurz vor einem Rastplatz umgekippt und hat mehrere Folgeunfälle verursacht. Ein mit etwa 25 Menschen besetzter Bus fuhr auf den Laster auf, außerdem wurden weitere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Nach ersten Polizeierkenntnissen wurde der Lasterfahrer leicht verletzt. Warum der Lastwagen in einen Graben kippte, war zunächst unklar. Die Polizei schätzte den Schaden an dem Laster und am Bus auf rund 300.000 Euro. Die rechte Fahrspur in Fahrtrichtung Mannheim war mehrere Stunden gesperrt.