Am Montag ereignete sich auf der B27a ein Verkehrsunfall. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur Stuttgart/Andreas Rosar

Auf der B27a bei Stuttgart-Stammheim kommt es am Montag zu einem Verkehrsunfall. Ein LKW bleibt an der Decke eines Tunnels hängen. Der Tunnel ist knapp fünf Stunden in Richtung Zuffenhausen gesperrt.

Auf der B27a bei Stuttgart-Stammheim hat sich am Montag um 11.25 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei mitteilt, streifte ein 25-jähriger Fahrer eines Volvo-Sattelzuges auf der B27a auf Höhe Stuttgart-Stammheim in Richtung Zuffenhausen die Decke eines Tunnels und blieb daran hängen.

 

Demnach beschädigte der Fahrer die Tunneldecke beim Einfahren in den Tunnel mit dem Arm des Baggers, den er geladen hatte. Wie stark die Decke beschädigt wurde, ist laut Polizei noch unklar.

Erhebliche Verkehrsbehinderungen wegen Unfall

Der Fahrer des Schwertransportes wurde nicht verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Tunnel einseitig in Richtung Zuffenhausen bis 16.15 Uhr gesperrt. Mittlerweile wurde die Sperrung wieder aufgehoben. Durch den Unfall kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Mitarbeiter der Straßenmeisterei waren vor Ort und reinigten die Fahrbahn.

Erst am vergangenen Montag war ein anderer Sattelzug unter einer Brücke in Stuttgart-Stammheim stecken geblieben. Die Polizei musste die Straße sperren, um den Auflieger bergen zu können. Es kam zu zahlreichen Staus.