Der Mann verlor am Steuer das Bewusstsein. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 59-Jähriger wird auf der B10 bei Korntal am Steuer ohnmächtig und verursacht dabei einen Unfall. Es kommt zu einem langen Stau auf der Bundesstraße.

Korntal-Münchingen - Ein 59 Jahre alter VW-Fahrer hat am Donnerstagmorgen auf der B10 bei Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) in Fahrtrichtung Stuttgart einen Unfall verursacht, der einen langen Stau auf der Bundesstraße zur Folge hatte. Der 59-Jährige war wohl während der Fahrt bewusstlos geworden.

Wie die Polizei berichtet, war der 59-Jährige gegen 6.50 Uhr auf der B10 neben einem 42 Jahre alten Mercedes-Fahrer unterwegs. Plötzlich fuhr der VW-Fahrer auf die linke Spur und berührte dabei den Mercedes. Anschließend kam er wieder nach rechts, dann jedoch erneut nach links und fuhr gegen die rechte Fahrzeugseite des Mercedes.

Anschließend kam der VW noch weiter nach links und berührte die Mittelleitplanke. Dann wechselte er die Fahrspur wieder nach rechts und fuhr in den Grünstreifen, wo er von einem Verkehrsschild gestoppt wurde. Dort wurde der Fahrer von einer Zeugin bewusstlos im Fahrzeug angetroffen. Er konnte sich nicht an den Unfall erinnern und litt unter Kreislaufproblemen. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 13.000 Euro.