Der Verletzte wurde an der Unfallstelle versorgt. (Symbolfoto) Foto: Christian Schwier - stock.adobe./Symbolbild Rettungsdienst

Wegen missachteter Vorfahrt in Owen (Kreis Esslingen) ist am Sonntagabend hoher Schaden entstanden. Zudem wurde ein 25-Jähriger verletzt.

Weil er die Vorfahrt eines entgegenkommenden 61-Jährigen nicht beachtet hat, wurde am Sonntagabend in Owen (Kreis Esslingen) ein 25-Jähriger verletzt. Wie eine Sprecherin der Polizei berichtet, wollte der junge Mann gegen 22.15 Uhr von der Beurener Straße auf die B 465 abbiegen als es zu dem Unfall kam.

 

Zeitgleich fuhr der 61-Jährige auf der Bundesstraße in Richtung Lenningen. Auf der Kreuzung stießen die Fahrzeuge zusammen. Der VW des 61-Jährigen blieb fahrbereit, am Mercedes des 25-Jährigen entstand ein Schaden von 10.000 Euro. Er wurde abgeschleppt. Der 25-Jährige wurde vom Rettungsdienst behandelt.