Zwei Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ein 30 Jahre alter Audi-Fahrer hält auf der B 10 den Sicherheitsabstand nicht ein und prallt in das Heck eines Mercedes, der verkehrsbedingt bremsen muss. Auch ein 42 Jahre alter Peugeot-Fahrer kann nicht mehr rechtzeitig anhalten und kracht gegen den Audi.

Esslingen - Unachtsamkeit und ein zu geringer Sicherheitsabstand haben am Mittwochabend auf der Bundesstraße 10 bei Esslingen-Mettingen zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen geführt. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 30 Jahre alter Audi-Fahrer gegen 18.30 Uhr auf der B 10 in Richtung Stuttgart zwischen den Anschlussstellen Esslingen-Stadtmitte und Esslingen-Mettingen zu spät erkannt, dass der Verkehr ins Stocken geraten war und eine 37-jährige Mercedes-Fahrerin abbremsen musste.

Er prallte mit seinem Audi in das Heck des Mercedes. Ein 42 Jahre alter Peugeot-Fahrer, der ebenfalls den Sicherheitsabstand nicht eingehalten hatte, fuhr noch in das Heck des Audi. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von rund 14 000 Euro.

Der Audi und der Peugeot waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Mercedes konnte an der Unfallstelle notdürftig fahrtüchtig gemacht werden, sodass die 37-Jährige mit dem Wagen noch bis zur nächsten Werkstatt fahren konnte.