Auf der A96 ist es zu einem Lkw-Unfall gekommen. Die Autobahn war stundenlang gesperrt. (Archivfoto) Foto: dpa

Ein Lastwagen ist auf der A96 bei Wangen ins Schleudern geraten und umgekippt. Trümmerteile verteilten sich auch auf Autobahn und trafen andere Autos. Die Autobahn war für neun Stunden komplett gesperrt.

Wangen - Wegen eines Reifenschadens ist ein Lastwagen auf der Autobahn 96 ins Schleudern geraten, gegen die Mittelleitplanke geprallt und umgekippt. Der Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei am Freitag berichtete, war der mit Rindenmulch beladene Lkw zwischen den Anschlussstellen Wangen-West und Neuravensburg in Richtung Lindau unterwegs.

Bei dem Unfall am Donnerstagabend wurden auch drei Autos auf der Gegenfahrbahn von Trümmern des Lasters getroffen und beschädigt. Verletzt wurde dadurch niemand, teilte ein Sprecher der Polizei mit.

Die A96 in Richtung Lindau war für etwa neun Stunden komplett gesperrt. Noch am frühen Freitagmorgen konnten Autofahrer in beide Fahrtrichtungen zunächst nur eine Spur befahren. Im Laufe des Vormittags sollten die Aufräumarbeiten beendet sein und der Verkehr wieder auf allen Spuren fließen. Den entstandene Schaden beziffert die Polizei auf etwa 80 000 Euro.