Im Kreis Luwigsburg ist es am frühen Dienstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Foto: SDMG

Bei Pleideslheim im Kreis Ludwigsburg hat es am frühen Dienstagmorgen einen schweren Unfall gegeben. Eine Person musste zwei Stunden aus der Fahrerkabine eines Transporters befreit werden.

Pleidelsheim - Bei einem Unfall auf der Autobahn 81 bei Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) ist am Dienstagmorgen ein Transporter ungebremst auf einem Parkplatz in einen Lastwagen gekracht, ein Mensch wurde schwer verletzt.

Der Fahrzeugführer war laut Polizeiangaben offenbar zunächst von der Fahrbahn abgekommen. Im weiteren Verlauf schoss er nahezu ungebremst auf den Autobahn-Parkplatz Kälbling zu und krachte dort in einen parkenden Laster.

Durch den Aufprall wurde er massiv eingeklemmt, die Feuerwehr musste den Schwerverletzten fast zwei Stunden lang aus seiner Fahrerkabine befreien. Weshalb der Transporter von der Fahrbahn abkam war zunächst unklar.