Der Unfall ereignete sich auf der A81 bei Stuttgart. Foto: 7aktuell.de/Nils Reeh

Nach einem schweren Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen erstreckt sich auf der A81 bei Zuffenhausen ein großes Trümmerfeld.

Stuttgart - Am Dienstagnachmittag ist es zu einem schweren Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen auf der A81 bei Stuttgart-Zuffenhausen gekommen. Durch den Crash entstand ein riesiges Trümmerfeld auf den drei Fahrstreifen.

Wie die Polizei berichtet, war eine Autofahrerin gegen 16 Uhr auf der A81 in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs, als sie kurz vor der Ausfahrt Feuerbach von der rechten Spur auf den Verzögerungsstreifen abkam. Dort krachte sie mit ihrem Wagen auf einen Lkw-Anhänger. Der Golf schleuderte bis zur Betongleitwand, prallte an dieser ab und kam laut Polizei auf der mittleren Spur zum Stehen. Es kam zu einem großen Trümmerfeld, das sich über die drei Fahrstreifen erstreckte. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten mussten daher zeitweise der mittlere und rechte Fahrstreifen gesperrt werden.

Die Fahrerin des Golfs wurde leicht verletzt und vorsorglich mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Der Golf sowie der Anhänger des Lkws wurden abgeschleppt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 5000 Euro.