Der Fahrer des Lkw wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Foto: 7aktuell.de/Jochen Buddrick

Auf der viel befahrenen A81 übersieht ein Lkw-Fahrer am Montagmorgen das Ende eines Staus und fährt in einen anderen Lastwagen hinein. Der Fahrer wird schwer verletzt. Ein Fahrstreifen bleibt bis zum Mittag gesperrt.

Ludwigsburg - Weil er das Ende eines Staus offenbar nicht gesehen hat, ist der 46-jährige Fahrer eines Lkw am Montagmorgen auf der A81 bei Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) auf einen anderen Lkw aufgefahren.

Wie die Polizei berichtet, wurde der Fahrer dabei schwer verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 40.000 Euro. Der Unfall ereignete sich gegen 10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord auf der viel befahrenen Autobahnstrecke in Richtung Stuttgart.

Dort hatte es sich ohnehin bereits gestaut, weil es an der weiter südlich gelegenen Anschlussstelle Ludwigsburg-Süd einen kleineren Auffahrunfall mit zwei beteiligten Autos gegeben hatte. Die Polizei musste den rechten Fahrstreifen während der Bergung und Reinigung bis gegen 12.30 Uhr sperren. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.