Der Unfall ereignete sich auf der A8 bei Kirchheim/Teck. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein Unfall auf der A8 bei Kirchheim/Teck hat am Mittwochnachmittag für Stauchaos in Fahrtrichtung München gesorgt.

Kirchheim unter Teck - Ein schwerer Unfall auf der A8 bei Kirchheim/Teck-Ost (Kreis Esslingen) sorgt derzeit für immense Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung München. Ein Lkw war am Nachmittag auf ein Wohnwagen-Gespann aufgefahren.

Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 14.30 Uhr zu dem Unfall zwischen den Anschlussstellen Kirchheim/Teck-Ost und Mühlhausen. Dabei wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Bergung der Unfallfahrzeuge gestaltete sich jedoch als schwierig. Drei Abschleppwagen mussten anrücken, um die beteiligten Fahrzeugen zu bergen. Dazu musste die Autobahn in diesem Bereich zeitweise voll gesperrt werden.

Gegen 17 Uhr war die Unfallstelle geräumt. Um diese Zeit staute sich der Verkehr auf 20 Kilometern Länge.

Erst am Montagabend war es dort zu einem tödlichen Unfall gekommen (wir berichteten).