Am Freitag kommt es auf der A 81 bei Herrenberg zu einem Unfall. Foto: SDMG/SDMG / Dettenmeyer

Am Freitagabend kommt ein 41-Jähriger mit seinem Dacia von der Straße ab. Das Auto überschlägt sich. Rettungskräfte bergen den leicht verletzten Fahrer.

Am Freitagabend kam es auf der A 81 zwischen der Anschlussstelle Rottenburg und dem Parkplatz Geyern (Landkreis Böblingen)zu einem Unfall.

Der 41-jähriger Fahrer eines Pkw Dacia fuhr nach Angaben der Polizei gegen 19.20 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart. Aus bislang unbekannten Gründen kam er nach links in den Grünstreifen des Mittelstreifens und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich an der Leitplanke und landete schließlich im Grünstreifen dahinter. Der Pkw kam seitlich zum Liegen. Durch die alarmierten Rettungskräfte wurde das Dach des Pkw abgenommen, sodass der leicht verletzte Fahrer aus dem Fahrzeug befreit werden konnte. Er wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Am Pkw Dacia entstand ein Totalschaden von etwa 20 000 Euro. Der Sachschaden an der Leitplanke betrug zudem 1 000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrtauglich und wurde abgeschleppt. Die Autobahn war für die Unfallaufnahme und Bergung teilweise gesperrt, der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu einem Rückstau von etwa zwei Kilometern.