Auf der Autobahn A 8 bei Wendlingen kracht es häufig. Foto: SDMG

Auf der A 8 bei Wendlingen schert ein Autofahrer unvermittelt aus. Hinter ihm kommt es daraufhin zu einen heftigen Unfall. Der Verursacher verschwindet von der Unfallstelle ohne jegliche Angaben zu machen.

Wendlingen - Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Montag gegen 6 Uhr auf der A 8 auf Höhe der Anschlussstelle Wendlingen (Kreis Esslingen) ereignet hat.

Dabei war ein 62-jähriger Mercedes-Fahrer war auf der mittleren Spur Richtung Karlsruhe unterwegs. Der Verkehr lief auf der linken Spur und in der Mitte flüssig, während es auf dem rechten Streifen, der zum Großteil von LKW genutzt wurde, zu Stockungen. Vermutlich aufgrund dessen scherte auf Höhe der Anschlussstelle Wendlingen ein bislang unbekannter Autofahrer auf den mittleren Fahrstreifen aus. Der 62-jährige Mercedes-Fahrer musste daraufhin stark abbremsen um eine Kollision zu vermeiden. Er kam ins Schleudern und prallte in die links verlaufende Mittelleitplanke.

Ein Zeuge und der Unbekannte hielten daraufhin auf dem Seitenstreifen an. Nachdem sich der Unbekannte nach dem Wohlbefinden des 62-Jährigen erkundigt hatte, fuhr er davon. Vermutlich war er mit einem dunklen Kleinwagen unterwegs. Die Polizei bittet Zeugen zu dem Vorfall sich unter der Telefonnummer 0711/6869-0 zu melden.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 14 000 Euro.