Das Auto kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Foto: Werner Kuhnle

Eine 18-Jährige hat die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und von der Straße abgekommen.

Ein Unfall auf der Landesstraße zwischen Murr und Marbach hat am Dienstagvormittag eine schwer und eine leicht verletzte Person zur Folge gehabt. Eine 18-Jährige war gemeinsam mit ihrer 17-jährigen Beifahrerin gegen 10.20 Uhr in einem VW auf der L1100 in Richtung der Schillerstadt unterwegs. Da die Fahrerin wohl zu schnell unterwegs gewesen ist, kam sie zunächst nach rechts von der Straße ab. In Folge dessen schanzte sie den stark ansteigenden Grünstreifen hinauf und prallte schließlich gegen einen Baum.

Der VW rutschte danach den Hang wieder hinab und blieb auf dem Dach liegen. Die schwer verletzte Beifahrerin und die leicht verletzte Fahrerin wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Der entstandene Schaden wurde auf etwa 3000 Euro geschätzt. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde der ankommenden Verkehr umgeleitet, so dass sich die Verkehrsbeeinträchtigungen in Grenzen hielten. Die Freiwillige Feuerwehr befand sich mit zwei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort.