Nach einem Unfall auf der Heilbronner Straße hat sich der Verkehr am Montagnachmittag auf einer Länge von bis zu vier Kilometern gestaut. Foto: www.7aktuell.de | Frank Herlinger

Weil ein 43-jähriger Citroen-Fahrer beim Wechsel der Fahrbahn auf der Heilbronner Straße wohl einen 40-jährigen Hyundai-Fahrer übersehen hat, mussten Autofahrer am Montagnachmittag in Richtung Pragsattel viel Geduld an den Tag legen.

Stuttgart - Nach einem Unfall am Montagnachmittag auf der Heilbronner Straße am Pragsattel (Stuttgart-Nord) ist es nach der einstündigen Sperrung mehrerer Fahrstreifen zu einem langen Stau im Feierabendverkehr gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, waren gegen 17.30 Uhr ein 43-jähriger Citroen-Fahrer und der 40-jährige Fahrer eines Hyundai auf zwei Fahrspuren der Heilbronner Straße in Richtung Pragsattel unterwegs. Vermutlich weil der Citroen-Fahrer unachtsam den Fahrstreifen wechselte und den Hyundai dabei übersah, drängte er den 40-jährigen Hyundai-Fahrer gegen den Bordstein. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Drei der vier Fahrbahnen waren während der Bergung über eine Stunde gesperrt, weshalb sich der Verkehr zeitweise bis zur Stahlhochbrücke am Teiler B10 und B27 in Zuffenhausen staute.